Vertreter der Dorfgemeinschaft Rehren A. R. mit der Bevollmächtigten des Landes Niedersachsen in Berlin

von Stefan Kubsch

4 Vertreter der Dorfgemeinschaft Rehren A. R. wurden von der Niedersächsischen Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung Frau Birgit Honé in die Bundeshauptstadt Berlin eingeladen. Zusammen mit ca. 40 anderen ehrenamtlich engagierte Vertretern von Vereinen und Organisationen aus Niedersachsen wurde ihnen dort ein informatives Programm geboten. Neben einer Stadtrundfahrt unter politischen Aspekten konnten die Besucher Einblick in die Arbeit des Bundestages, des Bundesrates und der Landesvertretung Niedersachsens in Berlin bekommen.  In der Niedersächsischen Landesvertretung begrüßte Frau Ministerin Honé, die zugleich Bevollmächtigte des Landes beim Bund ist, die Gruppe herzlich und bedankte sich für das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Gäste. Am Ende von 2 interessanten und ereignisreichen Tagen waren sich die Besucher aus Rehren einig: dies war eine beeindruckende Reise und ein hervorragendes Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung. 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Zurück