Die Bienen sind zurück

von Stefan Kubsch

Nachdem die Bienen im Herbst aus ihrem Quartier am Garten der Sinne ausgezogen sind, sind sie ab jetzt wieder in ihrem Schaukasten an der Bünte zu beobachten und zu bewundern!

Wie schon in den letzten Jahren kümmert sich Dieter Trieschmann vom Imkerverein Nord-Schaumburg rührend um seine Bienen. Er ermöglicht den Besuchern von Snorris Naturerlebnispfad und dem Garten der Sinne durch den Schaukasten einen direkten Einblick in das Leben dieser faszinierenden Tiere! Eine interessante Informationstafel verdeutlicht die Bedeutung der nützlichen Tiere ohne deren Bestäubung es die meisten Sorten Obst & Gemüse gar nicht gäbe.

Unser Tipp: Nichts wie hin und auf jeden Fall auch den Schaukasten öffnen und die Königin mit dem weißen Punkt auf dem Rücken suchen!

Zurück